× Derzeit nicht mehr buchbar!Sobald wir den Kurs erneut anbieten findest Du alle Infos hier.

Preis:

einzelpreis:390,00 Euro zzgl. 130,00 Euro tagungspauschale
520,00 Euro brutto gesamt
paarpreis:700,00 Euro zzgl. 260,00 Euro tagungspauschale
960,00 Euro brutto gesamt

„Eltern wünschen sich glückliche Kinder.
Und Kinder wünschen sich glückliche Eltern.“

[Maria & Stephan Craemer - Urheber des Contextuellen Coaching®]

Inhalte:

Wenn es möglich wäre, wieder glücklich zu sein mit deiner Familie und Spaß dabei zu haben, würdest Du das wollen?

Im contextuellen ElternTraining lernst Du

  • innere Sicherheit durch Vertrauen neu aufzubauen
    so dass Du in schwierigen Situationen gelassen bleibst
  • verständnisvolle, vorwurfsfreie Kommunikation,
    um wieder mehr Verbundenheit zu erschaffen (auch zum Partner)
  • emotionale Stabilität zu erschaffen
    damit Deine Kinder selbstbewusst aufwachsen
  • konsequent Grenzen zu setzen statt über Bestrafung zu dominieren
    so dass Du einen Raum schaffst, in dem sich alle geborgen fühlen


Die Herausforderungen an uns Eltern sind größer als je zuvor. Neben allen vertrauten Problemen, angefangen bei durchwachten Nächten, über Stress in der Trotzphase und Verweigerung in der Pubertät kommen nun völlig neue Herausforderungen auf uns Eltern zu:

  • Was ist ein angemessener Umgang mit den digitalen Medien?
  • wie können wir ohne zu bestrafen konsequent Grenzen setzen?
  • Wie können wir wieder besser ins Gespräch kommen?
  • Was können wir tun, wenn unser Kind Ängste hat?
  • Was machen wir, wenn unser Kind unglücklich ist?
  • Wie bereiten wir unser Kind optimal auf die Zukunft vor, wie fördern wir am besten?
  • Wie gehen wir mit den Folgen von Homeschooling und der Pandemie um?


Zudem gibt es viele „Patchworkfamilien“, die auf noch andere Art und Weise herausgefordert sind:

  • Wie löse ich die Machtkämpfe zwischen Ex-Partnern und die Zerrissenheit meiner Kinder?
  • Was kann ich tun, wenn mein Kind meine neue Partnerschaft ablehnt oder nicht mehr kommen möchte?


Das contextuelle Elterntraining basiert auf dem contextuellen Coaching® nach Maria und Stephan Craemer

Flyer downloaden


Einleger / Flyer downloaden


Trainer:

Das contextuelle Elterntraining wird von einem Trainer und einer Trainerin geleitet, so dass Du gerade als Eltern beide Standpunkte von Mann und Frau erleben kannst. Axel und ich sind nicht nur Experten des Contextuellen Coachings, sondern wenden die Contextuelle Philosophie auch erfolgreich in unserem Berufs- und Privatleben an. Wir lieben es, Menschen zu inspirieren, um erfolgreich und erfüllt in Familie zu sein!


Dr. Axel von Elten

Imke Keil
  • Contextueller Coach und Trainer
  • Arzt in eigener Praxis
  • Verheiratet und Vater von drei Kindern
  • Wohnort: Flensburg
  • Contextueller Coach und Trainerin
  • Familienmanagerin in Patchwork
  • Verheiratet und Mutter von vier Kindern
  • Wohnort: Emsdetten
"Eine Familie zu haben wird wieder zu der Erfahrung, für die Du sie gegründet hast: Unendliche Liebe." "Familie macht einfach Spaß – und erfülltes Familienleben ist auch in Patchwork möglich mit Vertrauen, Liebe und Wertschätzung füreinander"

Anmeldung:

× Derzeit nicht mehr buchbar!Sobald wir den Kurs erneut anbieten findest Du alle Infos hier.

    Einzel- oder Paar-Anmeldung:

    Teilnehmer Details:

    Rechnungsadresse / Anmerkung: