Über Imke


Was mich als dein Coach ausmacht:

Das Motto: „Tue was Dir am Herzen liegt“, hat mich mein bisheriges Leben lang geleitet und angetrieben. Dass Menschen wieder begeistert sind über sich, ihr Leben und ihre Ergebnisse, das ist meine Mission. Erfolg zu haben, wenn es drauf ankommt und glücklich zu leben beruflich und privat, das wünsche ich Dir.

Seit über zehn Jahren vertrauen mir Menschen auf dem Weg zur Lösung ihrer Herausforderungen, ihrer Konflikte und Leistungsblockaden. Ich begegne Dir mit einfühlsamer Empathie für Dich bei hohem Commitment für eine für Dich passende Lösung. Meine Kompetenz schöpfe ich nicht nur aus meinen Coaching-Ausbildungen, sondern aus Erfahrungen, die ich persönlich in meinem Leben umgesetzt habe. In meinen Lebensabschnitten als Leistungssportlerin, kaufmännische Assistentin von Chefs in mittelständischen Unternehmen und Mutter von vier inzwischen erwachsenen Kindern, habe ich viele Erkenntnisse angewandt, die für ein erfolgreich und erfülltes Leben funktionieren. Ich liebe was ich tue und da war von jeher der Wunsch, andere auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu mehr Klarheit zu führen und letztendlich zum Erreichen ihrer Ziele.

Von meinem Knowhow und meinem hohen Qualitätsanspruch kannst Du profitieren im Einzelcoaching aber auch im Partnerschafts- und Familiencoaching für Dein erfolgreich, erfülltes Leben.


Und sonst so?

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren vier erwachsenen Kindern seit über fünfzehn Jahren in einer Patchworkfamilie. Diese Bezeichnung unseres Zusammenlebens gefällt mir gar nicht, da Patchwork im eigentlichen Sinne ein Flickwerk aus Resten ist. Ich spreche stattdessen gern von unserer Erfüllungsfamilie. Denn mir war und ist immer wichtig, dass wir mit unterschiedlichen Menschen, die schon Trennung und Tod erlebt haben, erfüllt zusammen leben. Die Basis dafür ist eine glückliche Partnerschaft und mein Interesse an dem, was junge Menschen antreibt. Meine Liebe zu meinem Mann und meinen Kindern sowie mein Vertrauen in ihre Absicht hat mich stets in Familie geleitet, auch wenn es mal ruckelig wurde.

In meiner Freizeit begeistere ich mich für Sport, auch für den, den andere professionell treiben. Da bin ich gern als Fan leidenschaftlich dabei. Ich liebe es mit Freunden und Familie gemeinsam Neues zu entdecken, lecker zu essen und vor allem gemeinsam zu lachen. Wenn ich mich an einen Ort beamen könnte, an dem ich mich pudelwohl fühle, dann liegt dieser an der Nordsee.


Meine Coaching Ausbildungen:

  • Contextuelles Coaching nach Craemer ®
  • Wingwave Coaching®
  • Wingwave ® Zusatzausbildung für Kinder und Jugendliche,
  • Wingwave ® Zusatzausbildung Sportmental Coaching
  • Coach for the Work of Byron Katie ®
  • LSI-Coaching-life performer
  • Mediation-Schwerpunkt Wirtschaft
  • NLP Master