Life-Coaching


Welche Ergebnisse würdest Du gern in Deinem Leben erreichen?

Viele Menschen wissen ziemlich genau, was sie nicht mehr haben wollen in Ihrem Leben. Während die Antwort auf die obige Frage schon schwerer fällt. Ich frage dann auch manchmal: „wenn Du nicht scheitern könntest, was würdest Du dann am liebsten tun?, um eine Öffnung dafür zu schaffen, sich überhaupt wieder vorstellen zu können, was eigentlich alles in einem erfolgreich und erfüllten Leben möglich sein kann. Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum Menschen bei mir ein Life-Coaching machen:

Vielleicht kennst Du das:

  • Du hast Herausforderungen in deinem Leben für die Du Lösungen suchst.
  • Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln
  • Du bist noch ohne konkrete Ziele oder eine Vision.
  • Du hast ein größeres Problem in deinem Leben, das Dich belastet.
  • Du denkst, weil Du die Umstände nicht ändern kannst, kriegst Du nicht was du willst.
  • Du hast große Ziele, kennst aber gerade noch nicht den nächsten Schritt.
  • Du hast wiederkehrende Konflikte, die Dich ausbremsen.
  • Du hast Angst, dass Du scheiterst.
  • Du kennst Ablehnung oder Ausgegrenzt zu werden.
  • Du hast Druck und Stress mit den Erwartungen, die Du erfüllen sollst.
  • Du weißt nicht, wie Du die Ergebnisse, die Du gern hättest, erreichst.
  • Du bist Führungskraft und Deine Mitarbeiter tun nicht das, was Du willst.
  • Du willst etwas oder Dich verändern, weißt aber nicht was und wie.

Zusammengefasst:
So soll es nicht weitergehen, es muss sich was ändern.

Wenn Du das „es“, das sich ändern soll, selbst steuern willst, dann nutze Life Coaching als ersten Schritt. Ich als Dein Life-Coach kann Dir die Fragen, die Du für Dein Leben hast, zwar nicht beantworten, ich kann Dich aber unterstützen selbst eine Antwort darauf zu finden. Du gewinnst für Dich Klarheit in herausfordernden Situationen, erkennst den Kern von Konflikten, Du findest Sicherheit in Zeiten der Veränderung und siehst für Dich wieder eine Lösung Deines Problems. Ich unterstütze Dich dabei, positive Veränderungen in einem oder mehreren Lebensbereichen zu erzielen.

Jedes Coaching beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch – online oder telefonisch. Dieses Kennenlernen dient der Betrachtung der aktuellen Situation und ersten Überlegungen zu möglichen Ansatzpunkten. Gleichzeitig erläutere ich Dir, wie unsere Zusammenarbeit aussehen würde.

In der Regel sind das vertrauensvolle Einzelcoachings über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten, die wir gemeinsam ganz flexibel gestalten können. Genau wie die Termine. Denn Stress hast Du schon genug. In unseren Sitzungen arbeiten wir auf und setzen um. Du erhältst von mir auch mal unbequemes Feedback, wenn es Deinem Weiterentwicklungsprozess dient. Meinem hohen Commitment zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung kannst Du Dir sicher sein.