Imke Keil

Coaching

Imke Keil Coaching, WingWave, EMDR, NLP, The Work of Byron Katie

Über mich

1967 in Bielefeld geboren, bin ich in einem Leistungssport orientierten Familienumfeld aufgewachsen. Früh habe ich gelernt, dass es im Leben nicht nur wichtig ist, Potentiale und Talente zu besitzen, sondern dass Erfolg und Glück entscheidend davon abhängen, ob man seine Ressourcen auch im Leistungskontext voll nutzen kann. Meine Neugierde, was Menschen dazu bringt Erfolge zu erzielen und welche Faktoren sie daran hindern, war geweckt.

Nach meinem Abitur habe ich mich bewusst für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden, weil die Freude am Kontakt mit Menschen mich von jeher angetrieben hat. Das Erleben unterschiedlichster Persönlichkeiten und deren Reaktion auf „Freundlichkeit am Gast“ waren für mich wie ein persönliches Studium.

Die Faszination an Kommunikation, der bewusste Einsatz von Sprache und die Intuition, die richtigen Fragen stellen zu können, haben mich in meinem späteren Beruf als Redakteurin erfolgreich sein lassen. In Interviews hat mich immer begeistert, was die Menschen, über die ich berichtet habe, antreibt in ihrem Handeln, was sie bewegt und welche Einstellungen sie blockieren.

Auch in meiner Patchwork-Familie mit vier Kindern hat mich meine Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen da abzuholen wo sie stehen, sie zu fördern und zu fordern an Erfahrung reicher gemacht.

Tue was dir am Herzen liegt

Die Weiterbildung zum NLP-Master hat mir Methoden an die Hand gegeben, um Menschen nicht nur zu verstehen, sondern sie auch gezielt coachen und in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln zu können. Die Zusatzausbildung zum Wingwave-Coach ermöglicht es mir heute, Menschen mit Ängsten und Leistungsblockaden gezielt und nachhaltig zu helfen. Als THE WORK™ Coach unterstütze ich Menschen, ihre stressenden Gedanken zu erkennen, zu überprüfen und loszulassen. Dies liegt mir seit meiner Jugend am Herzen.

Das Motto: „Tue was Dir am Herzen liegt“, hat mich mein bisheriges Leben lang geleitet und angetrieben. So werden Sie mich als warmherzig, offen und einfühlsam im Coaching erleben und gleichzeitig von meinem hohen Qualitätsanspruch profitieren. Ich arbeite effektiv und punktgenau, damit Sie schnell und zielgerichtet sich ihre Wunschvorstellung von Lebensqualität, Glück und Erfolg erfüllen können.

Außerdem bin ich Best-Practice-Beispiel in dem Fachbuch Coach, your Marketing (Jungfernmann 2012).